Künstliche Intelligenz im Schlauen Haus

Das Schlaue Haus Oldenburg läd herzlich ein, Vorträge zum Thema „Künstliche Intelligenz“ zu besuchen:

MO | 01.04.19 | 19:30 UHR

K.I. verständlich erklärt – Wo stehen wir heute und was ist (noch) Science-Fiction?

Künstliche Intelligenz begleitet uns fast so lange, wie es Science-Fiction-Literatur gibt, während unsere Welt immer weiter selbst zu Science-Fiction zu werden scheint. Diese Veranstaltung, was KI heute kann, wo die Grenze zwischen Realität und Science-Fiction verschwimmt und was noch Zukunftsmusik ist. mehr

DO | 04.04.19 | 19:30 UHR

Was heißt hier intelligent? Auf der Suche nach einem universellen Intelligenzbegriff.

Künstliche Intelligenz ist uns in vielen Bereichen überlegen – ist sie aber auch intelligent? In diesem Vortrag wird der Intelligenzbegriff reflektiert und systematisch dargelegt, wie Intelligenz in der Psychologie definiert und gemessen wird. mehr

Der Eintritt ist frei.

März 31, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.