XperimenT! beim Parlamentarischen Abend am 21.05.2019 in Hannover

Zur ersten Veranstaltung dieser Art am Landtag in Hannover, initiiert vom Strategierat Energie Weser-Ems kamen Projekte aus Industrie, Hochschulen, Politik und eben auch schulischer Bildung zusammen.
Ziel der Treffen ist eine Vernetzung, um neben den politischen und strategischen Positionen der Region Weser-Ems, auch wegweisende Innovationsprojekte und Vorhaben zu präsentieren. Ein Überblick über das Programm ist hier einzusehen.

Neben dem Schülerforschungszentrum Osnabrück waren auch wir vertreten um zu zeigen, welche wichtigen und vielfältigen Beiträge in der Region für Schüler*innen schon vorhanden sind oder sich in Planung befinden.
Zu Themen der Nachhaltigen Mobilität, Vernetzten Energiesystemen, Energie- und Ressourceneffizienz sowie „Wissen macht E“ fanden sich viele Aussteller der Region Weser-Ems, die mit anwesenden Politikern und Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft ins Gespräch kamen.

Herr Minister Lies bei seiner Rede

Mai 23, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.